Findestrich Logo

Findestrich | Über unser Team ...

Gestaltungsbüro - seit 2004 im Landkreis Hildesheim



Nach unserem Studium an der Hochschule für Kunst und Design, Burg Giebichenstein, und ersten Tätigkeiten als angestellte Gestalter in verschiedenen technisch orientierten Unternehmen, kam zügig der Schritt in die Selbständigkeit.

Bei unseren Arbeiten greifen wir auf unser breites Spektrum an Erfahrungen zurück: von der freien Grafik bis zur technischen Redaktion. Dieses gibt uns die notwendige Kreativität, Sicherheit und Schnelligkeit bei unseren Entwürfen.

Zu unseren Kunden zählen in erster Linie junge Startups und kleinere, mittelständische Unternehmen. Die Flexibilität und Bereitschaft, auf die Wünsche unserer Kunden jederzeit und kreativ einzugehen, zeichnen uns aus.

Wie wir arbeiten

Vertraulichkeit und Verlässlichkeit in der Zusammenarbeit sind für uns Grundvoraussetzungen. Alle für unsere Kunden entstandenen Gestaltungen und deren Vorlagen für den Druck gehen im Original an den Auftraggeber, so dass die Selbständigkeit jederzeit beim Kunden bleibt und keine technischen oder organisatorischen Abhängigkeiten entstehen.

Grafische Entwürfe sind uns in der Konzeptphase zur Kommunikation- und Zielfindung sehr wichtig. Wir erstellen sie beim Skizzieren erster Ideen klassisch per Hand, was den finanziellen und zeitlichen Aufwand zum Projektstart gering hält. In den weiteren, verfeinerten Entwurfsphasen schwenken wir auf die digitalen Darstellungstechniken, sowohl bei der grafischen als auch bei der Produktgestaltung, um.

Der Schutz des geistigen Eigentums unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Die Nutzung von gesicherten Verbindungen im Internet, sftp, PGP, VPN, ist für uns selbstverständlich. Auf nicht lokale Datenspeicher, "Clouds", verzichten wir.

Die Kompatibilität aller Standard-Datenformate für multimediale, 2D- und 3D-Daten ist gewährleistet. Für weitere Datenformate geben Sie uns bitte kurz Zeit, einen Austausch-Weg vorzubereiten.

Zur schnellen Umsetzung verfügen wir über mehrere Drucktechniken. Druckformate über DIN A1, Druckauflagen über 200 Stück und den 3D-Druck geben wir in die Hände von verlässlichen und vertraglich gebundenen Partnerunternehmen in der Region.


Ihr Findestrich Team aus Bad Salzdetfurth


Findestrich - in Form, Farbe und Gestalt [vormals Biss und Schwung]  |  Grafikdesign und Formgestaltung  |  Bad Salzdetfurth (LK Hildesheim)  |  Kontakt und Impressum